Die Firma

Am 15. Dezember 1967, also vor fast dreißig Jahren, legte Wolfgang Warwel den Grundstein für das jetzige AKW, das Autokaufhaus Warwel.

Nach nicht immer einfachen Anfangsjahren mit angeschlossenem Tankstellenbetrieb und separatem Ersatzteilhandel wurde am 15. April 1975 die Firma Warwel-Kraftfahrzeuge erster Honda-Vertragshändler in Schleswig-Holstein.

Damit war ein Umzug in die Bahnhofstraße verbunden. Auf großzügig angelegtem Gelände entstand in moderner Bauweise während der aufwendigen Umbauphase ein Gebäudekomplex mit Präsentations- und Verwaltungsgebäuden sowie einer Werkstatt und dem Warwel-Zweiradhaus. Noch heute heben sich die Gebäude wohltuend vom vielfach üblichen Architekten-Einerlei ab.

Das AKW Autokaufhaus Warwel befindet sich im Zentralort Süderbrarup.

In unmittelbarer Nachbarschaft liegt das Gelände des Thorsberger Moores,
einer bekannten Thingstätte.

Hier beschlossen Angeln und Sachsen, gemeinsam auf die englische Insel auszuwandern.

Nur wenige Autominuten entfernt liegen die Ufer der Schlei, einem Ostseefjord, der in der jüngsten Eiszeit entstand.

Nicht nur Einheimische und Urlauber erfreuen sich an der wohl einmaligen Naturlandschaft.

Hier praktiziert der Fernseh-Landarzt und bringt Woche für Woche die Schlei-Region als Deekelsen in die Wohnzimmer der Nation.

Angeboten werden bei uns alle Dienstleistungen rund ums Auto und Zweirad.
Neu- und Gebrauchtwagen verschiedener Hersteller.
Wir sind die erfahrenen Spezialisten besonders für japanische Hightech-Produkte!
Reparaturen aller Art und Unfall-Instandsetzungen sowie Glasbruchreparaturen.
Ersatzteileverkauf und Zubehör.
Reifendienst mit Montage und Auswuchten.
Mietwagen und Werkstattleihwagen.
Großes Lager an Gebrauchtteilen für Auto und  Motorräder.

Haben Sie schon unsere Oldtimer entdeckt? Es lohnt sich!

Wir schaffen für Sie Kontakte zu Versicherungen und  Reiseanbietern.

Mit einer freundlichen und Kunden orientierten  Mannschaft werden seit Jahrzehnten stets gute Leistungen für den Kunden erbracht.

Im Vordergrund stehen dabei Vertrauen, Leistung, Zuverlässigkeit sowie ein besonders aufgeschlossener und freundlicher Kontakt zu jedem Kunden.

Der Kunde ist bei uns stets Freund des Hauses und jederzeit herzlich willkommen!